04.01.2019 - 0.47 - Technische Hilfeleistung, Fehleinsatz - Person in Not/Türöffnung, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 04. Januar 2019 01:11
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3749

In der Nacht vom Freitag, 04.01.19 wurden die Nachtalarmgruppe und die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 0.47 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit den Alarmstichworten „Person in Not / Türöffnung“ zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zum betreuten Wohnen in die Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden, da die Besatzung eines Rettungswagens zwischenzeitlich Zugang zum Patienten hatte, und somit für die Feuerwehr kein Einsatz mehr notwendig war.

In Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen und drei der Abteilung Flehingen. Im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen. Alarmiert war außerdem noch die Notfallhilfe des DRK-Ortsvereins Oberderdingen. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 1.00 Uhr.