19.09.2020 - 13.11 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Samstagmittag, 19.09.20 um 13.11 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm in einer Werkshalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der anschließenden Lageerkundung und Kontrolle des Objekts konnte keine Ursache für das Auslösen eines Rauchmelders festgestellt werden. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe des Objekts an den Betreiber waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Unter Einhaltung der Pandemieschutzregeln waren 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Mannschaftstransportwagen MTW (Fahrzeugergänzung LF und HLF wegen Pandemiebesatzung) und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mannschaftstransportwagen MTW im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 14.00 Uhr.