21.09.2020 - 18.33 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen wurden am Montagabend, 21.09.20 um 18.33 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zur Firma E.G.O. ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm in einer Werkshalle gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und der anschließenden Lageerkundung und Kontrolle des Objekts unter anderem mit einem Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät konnte keine Ursache für das Auslösen eines Rauchmelders in einer Werkshalle festgestellt werden. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe des Objekts an den Betreiber waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 und zwei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie mehrere Mitarbeiter des Werkschutzes mit zwei Fahrzeugen. Einsatzende war gegen 19.20 Uhr.

 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen