28.12.2020 - 13.43 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Kürnbacher Straße / K 3507, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 28. Dezember 2020 13:45
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2931

Flehingen. Am Montag, 28.12.20 wurde die Abteilung Flehingen um 13.43 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Bei windigem, teils stürmischem Wetter war ein Baum auf der Kürnbacher Straße / K 3507 beim Ortausgang Flehingen in Richtung Kürnbach gemeldet worden.

Unweit der Bahnunterführung wurde der umgestürzte Baum bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von Passanten beiseite geräumt, sodass anschließend lediglich noch die Fahrbahn mit Besen und Schaufel gereinigt werden musste.

Im Einsatz bzw. in Bereitschaft waren 13 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 und dem Mannschaftstransportwagen MTW bis gegen 14.15 Uhr.