23.09.2021 - Teilnahme am Online-Themenabend „Datenschutz bei der Pressearbeit in unseren Feuerwehren“

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 23. September 2021 20:41
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3994

Stadt-/Landkreis Karlsruhe. Die beiden Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe beschäftigten sich am Donnerstagabend, 23.09.21 bei einem weiteren Online-Themenabend mit dem Thema „Datenschutz bei der Pressearbeit in unseren Feuerwehren“. Unter den rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses neuerlichen, virtuellen Weiterbildungsangebots waren auch wieder einige Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen.

Zu dieser rund zweistündigen Online-Veranstaltung konnte mit Rechtsanwalt und Mediator Michael Haager wieder ein sehr fachkundiger Referent zu diesem Themenbereich gewonnen werden.

Besprochen wurden verschiedene rechtliche Themen im Bereich der Presse- uns Öffentlichkeitsarbeit beispielsweise zum Urheberrecht, zum Daten- und Persönlichkeitsschutz, über Rechte und Pflichten allgemein sowie zum Umgang mit Pressevertretern.