21.03.2021 - Übernahmen von der Jugendfeuerwehr Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 21. März 2021 16:20
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3329

Oberderdingen. Seit dem Jahreswechsel 2020/2021 verstärken eine junge Kameradin und drei junge Kameraden, die von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Wehr gewechselt waren, die Einsatzmannschaft der Abteilung Oberderdingen.

In Zeiten der Coronapandemie fand der Wechsel in aller Stille und nicht wie üblich bei der Abteilungsversammlung statt, da diese in 2021 – zumindest vorerst – nicht bzw. nicht wie vorgesehen und üblich stattfinden kann.

Zum ersten Mal können wir dabei teilweise schon fast „fertige“ Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung (Truppmann Teil 1) und Sprechfunkausbildung in die aktive Wehr übernehmen.

Wir wollen sie alle hier kurz vorstellen, was umso wichtiger ist, denn die offizielle Übernahme gab es (bisher) ja nicht.