26.11.2021 - Freude über weiteren Quereinsteiger: Jan Paul verstärkt die Einsatzabteilung Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 26. November 2021 17:43
Geschrieben von Michael Wöhrle
Zugriffe: 2682

Oberderdingen. Wir freuen uns sehr über eine weitere Verstärkung bei der Einsatzabteilung Oberderdingen durch einen Quereinsteiger! Jan Paul aus Kürnbach, der über private Kontakte den Weg in unsere Feuerwehr fand, ist seit Anfang November nun neben seiner Heimatwehr Kürnbach auch offiziell bei uns aktiv am Start.

Der 19-jährige ist von Beruf KFZ-Mechatroniker, arbeitet bei der Firma Gäckle im interkommunalen Industriegebiet und hat bereits das Feuerwehr-Gen im Blut. Er war in seinem Heimatort seit 2009 bei der Feuerwehr, zunächst in der Jugendfeuerwehr und seit 2019 in der Einsatzabteilung. Er hat bereits die Truppmann-Teil-1-Ausbildung, den Sprechfunkerlehrgang sowie den Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich abgeschlossen, so dass uns sofort eine gut ausgebildete Einsatzkraft zur Verfügung steht. Auch in Kürnbach engagiert er sich weiterhin in der Feuerwehr.

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und heißen ihn herzlich willkommen in unseren Reihen! Nachahmerinnen und Nachahmer dürfen sich gerne jederzeit bei uns melden.