08.10.2021 - 10.59 - Brandeinsatz, Brandmeldeanlage, Fehleinsatz - Gemeinschaftsunterkunft, Hirschstraße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 08. Oktober 2021 11:13
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2627

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen am Freitag, 08.10.21 um 10.59 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Gemeinschaftsunterkunft in die Hirschstraße im Ortsteil Flehingen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle meldete sich der Objektbetreiber und gab an, dass der Alarm bei Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst wurde. Dies konnte anschließend bei der Lageerkundung bestätigt werden, so dass außer dem Rückstellen der Anlage keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren zehn Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie 18 Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Außerdem war der die Polizei mit vier Beamten (SB)und zwei Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war gegen 11.30 Uhr.