29.07.2021 -22.32 - Brandeinsatz, Nachschau, Überlandhilfe - Rauch aus Keller, Ravensburg Sulzfeld

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 29. Juli 2021 23:38
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2487

Flehingen/Sulzfeld. Gemeinsam mit den Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen wurde am Donnerstagabend, 29.07.21 um 22.32 Uhr die Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Überlandhilfe bei einem Brandeinsatz nach Sulzfeld zur Burg Ravensburg alarmiert. Von dort wurde Kellerbrand gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten örtlichen Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Brand handelte. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einer Rauchentwicklung an der Heizungsanlage.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung oder auf der Anfahrt waren neben den Kräften aus Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, dem Gerätewagen GW-T, dem Mannschaftstransportwagen MTW und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie aus Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, dem Löschgruppenfahrzeug LF-KatS und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch 18 Feuerwehrangehörige die Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Sie konnten die Anfahrt allerdings abbrechen. Außerdem waren der Rettungsdienst sowie die Polizei mit einem Streifenwagen angerückt. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 23.15 Uhr.