21.08.2021 - 23.21 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe - Unterstützung Rettungsdienst, Kraichtal-Gochsheim

Details
Veröffentlicht: Samstag, 21. August 2021 23:21
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2329

Gochsheim/Flehingen. Am Samstagabend, 21.08.21 wurden die Feuerwehr Kraichtal mit der Abteilung Gochsheim und die Drehleiter der Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen um 23.21 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert, da der Rettungsdienst die Feuerwehr zu dessen Unterstützung bei einem Patiententransport nachgefordert hatte. In der Riegelgartenstraße im Stadtteil Gochsheim musste eine erkrankte Person aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden. Dies war baulich und aufgrund des Gesundheitszustands der Person über das Treppenhaus nicht möglich.

Nachdem die erkrankte Person notärztlich und rettungsdienstlich bereits erstversorgt war, konnte der Transport mittels Schleifkorbtrage über ein Fenster im ersten Obergeschoss zügig und ohne weitere Vorkommnisse über die Drehleiter durchgeführt und der Patient wieder dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren neben den Kameraden der Feuerwehr Kraichtal, Abteilung Gochsheim mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6  auch drei Kameraden der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/13. Weitere vier Kräfte standen im Feuerwehrhaus Flehingen in Bereitschaft. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern und einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF  und einem Rettungswagen RTW ebenfalls vor Ort. Einsatzende war gegen 0.20 Uhr am Folgetag.

 

Hier dazu der Facdbook-Post der Feuerwehr Kraichtal: