09.09.2021 - 7.34 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz, DLK-Überlandhilfe - Täuschungsalarm, Pflegeheim, Kürnbach

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 09. September 2021 08:37
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2426

Flehingen/Kürnbach. Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehr Kürnbach sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung am Donnerstagmorgen, 09.09.21 um 7.34 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Kürnbacher Austraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim "Villa am Weinberg" einen Alarm ausgelöst.

Nach der Lageerkundung durch die Feuerwehr Kürnbach könnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm durch verwendetes Haarspray.

Im Einsatz waren 17 Kräfte der Feuerwehr Kürnbach mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und dem Mannschaftstransportwagen MTW, drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere fünf Kräfte waren in Bereitschaft. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW vor Ort. Einsatzende war gegen 8.10 Uhr.