10.09.2021 - 6.42 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, DLK-Überlandhilfe - BMA-Fehleinsatz, Therapiezentrum Kraichtal-Münzesheim

Details
Veröffentlicht: Freitag, 10. September 2021 07:45
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2414

Flehingen/Kraichtal. Zusammen mit der Feuerwehr Kraichtal wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitagmorgen, 10.09.21 um 6.42 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Überlandhilfe bei einem Brandeinsatz zum Therapiezentrum nach Kraichtal-Münzesheim alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung vor Ort durch die örtlichen Kräfte konnte allerdings keine Ursache für den Alarm festgestellt und so schnell Entwarnung gegeben werden. Die Besatzung der Drehleiter konnte die Anfahrt abbrechen und den Einsatz rasch beenden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Kräften der Feuerwehr Kraichtal sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Dreheiter DLA (K) 23/12 bis gegen 7.20 Uhr.

 

Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Kraichtal: