15.01.2022 - 17.12 - Brandeinsatz, BMA, Fehleinsatz - Forum Oberderdingen, Brettener Straße/Heinfelser Platz, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 15. Januar 2022 00:00
Geschrieben von A. Neupert
Zugriffe: 2380

Am Samstag, 15.01.22 wurden die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am frühen Abend um 17.12 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe (ILS) zu einem Brandeinsatz in das Forum in Oberderdingen in der Brettener Straße / Heinfelser Platz alarmiert.  Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings keine Ursache für den Alarm festgestellt werden, so dass außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig waren. Das Objekt wurde anschließend wieder dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW,  sowie sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 18.10 Uhr.