15.06.2022 - 16.16 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Leopold-Feigenbutz-Realschule, An der Hessel, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 15. Juni 2022 17:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1766

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Mittwoch, 15.06.22 um 16.16 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Leopold-Feigenbutz-Realschule in die Straße "An der Hessel" alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und der anschließenden Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Alarm eines Rauchmelders in der Aula in der Ferienzeit aus unbekannter Ursache ausgelöst hatte. Nach der Kontrolle des Objekts und dem Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz gegen 17.15 Uhr beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie neun Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeiter*innen und einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen angerückt. Von der Polizei waren zwei Beamte (SB) mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort.