17.06.2022 - 16.52 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Leopold-Feigenbutz-Realschule, An der Hessel, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 17. Juni 2022 18:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1909

Die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen wurden am Freitag, 17.06.22 um 16.52 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zur Leopold-Feigenbutz-Realschule in die Straße "An der Hessel" alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und der anschließenden Lageerkundung stellte sich heraus, dass der erneute Alarm eines Rauchmelders in der Aula in der Ferienzeit aus unbekannter Ursache ausgelöst hatte. Nach der Kontrolle des Objekts und dem Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz gegen 18.20 Uhr beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 22 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie 11 Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12.