18.06.2022 - 15.56 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Leopold-Feigenbutz-Realschule, An der Hessel, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 18. Juni 2022 17:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2182

Am Samstag, 18.06.22 wurden die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 15.56 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zur Leopold-Feigenbutz-Realschule in die Straße "An der Hessel" alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen weiteren Alarm ausgelöst.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der anschließenden Lageerkundung konnte wiederum keine Ursache für den Alarm zweier Rauchmelder in der Aula festgestellt werden. Außer der Kontrolle des Objekts und dem Rückstellen der Anlage mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie sechs Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamt*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 17.20 Uhr.