19.06.2022 - 12.38 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Firma E.G.O., Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 19. Juni 2022 13:39
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2134

Zu einem Brandeinsatz wurden am Sonntag, 19.06.22 um 12.38 Uhr die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einer Werkshalle im Werk 2 der Firma E.G.O. in der Flehinger Straße alarmiert, nachdem die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm gemeldet hatte.

Bei der Lageerkundung vor Ort und der Kontrolle des Objekts konnte letztlich festgestellt werden, dass ein Rauchmelder aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst hatte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 21 Angehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie fünf Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 13.30 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen