01.06.2022 - 6.41 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Firma E.G.O., Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Juni 2022 10:39
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2388

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde am Mittwoch, 01.06.22 um 6.34 Uhr zunächst die Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O. von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einer Werkshalle im Werk 2 der Firma E.G.O. in der Flehinger Straße alarmiert, nachdem die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm gemeldet hatte. Da aufgrund der frühen Zeit außerhalb der Regelarbeitszeit erst wenige Mitglieder der Betriebsfeuerwehr vor Ort waren, wurde um 6.41 Uhr vorsorglich die Abteilung Oberderdingen nachgefordert.

Bei der Lageerkundung vor Ort und der Kontrolle des Objekts konnte letztlich festgestellt werden, dass ein Rauchmelder aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst hatte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren sieben Kräfte der Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS und dem Gerätewagen GW sowie 13 Angehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 7.30 Uhr.