20.09.2022 - 4.55 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Heckenberg, Kernort Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 20. September 2022 06:10
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1782

Oberderdingen. Am frühen Dienstagmorgen, 20.09.22 wurde die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 4.55 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Straße „Heckenberg“ alarmiert. Die Polizei meldete von dort auf der Zufahrt vom sog. E.G.O.-Kreisel zum Aussiedlerhof bzw. zum Entwicklungszentrum der Firma E.G.O. einen umgestürzten Baum auf der Fahrbahn.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Lage bestätigt werden. Der umgestürzte, teils morsche Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 25cm blockierte die gesamte Fahrbahn. Er wurde samt Krone wurde von der Feuerwehr mit einer Motorsäge sowie einer Astschere zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Außerdem wurde die Einsatzstelle mit einem Lichtmast ausgeleuchtet und die Fahrbahn nach Abschluss der Arbeiten grob gereinigt.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie zwei Beamte (SB) der Polizei mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 5.55 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen