15.09.2022 - 23.33 - Brandeinsatz, Überlandhilfe, Kleinbrand - Einsatzabbruch, Papiercontainerbrand, Bahnhofstraße, Sulzfeld

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. September 2022 23:58
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1531

Sulzfeld/Flehingen. Die Abteilung Flehingen wurde am späten Donnerstagabend, 15.09.22 um 23.33 Uhr als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Sulzfelder Bahnhofstraße alarmiert. Von dort wurde ein Papiercontainerbrand im oder am Gebäude in der Nähe eines Trafohäuschens beim Bahnhof gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten örtlichen Kräfte konnte festgestellt werden, dass ein Papierkorb brannte. Dieser konnte schnell mit einem C-Schnellangriffsrohr abgelöscht werden, sodass keine weitere Gefahr bestand und die überörtlichen Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Gerätewagen-Transport GW-T, den Kräften aus Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch XX Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und der Drehleiter DLA (K) 23/12. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 0.00 Uhr.