03.06.2022 - Seminar "Öffnungstechniken Feuerwehr" besucht

Details
Veröffentlicht: Freitag, 03. Juni 2022 20:18
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4013

Mit Thomas Hörn und Patrick Wörner von der Abteilung Flehingen sowie Torsten Mayer und Julian Vincon aus Großvillars nahmen am Freitag, 03.06.22 vier Kameraden unserer Feuerwehr zusammen mit Feuerwehrangehörigen aus Zaisenhausen und Sulzfeld an einem Tagesseminar „Öffnungstechniken Feuerwehr“ in Giengen bei der Fa. RFS teil.

Das rund achtstündige Fachseminar wurde durch die Fa. Volk Sicherheitstechnik durchgeführt und war auf die intensive praktische Anwendung von aktuellen, zerstörungsfreien und zerstörenden Öffnungstechniken im Tätigkeitsfeld der Feuerwehr ausgelegt.

Themenschwerpunkte der Schulung waren die analytische Betrachtung, die Vorstellung praxistaugliche Werkzeuge sowie die professionelle Vorgehensweise zum Öffnen von unverriegelten bzw. verriegelten Türen und geschlossenen bzw. schräg gestellten Fenstern.

 

Fotos: Archiv Feuerwehr Oberderdingen