29.05.2022 - Ausflug der Abteilung Großvillars ins Zillertal

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 29. Mai 2022 22:07
Geschrieben von N. Silber
Zugriffe: 1699

Zillertal/Großvillars. Am Donnerstag, 26.05.2022 ging es für die Mitglieder der Abteilung Großvillars samt Angehörigen mit großer Vorfreude in den lang geplanten und ersehnten Ausflug ins Zillertal. Auf der Hinfahrt machte die Gruppe noch einen Abstecher und besuchte das Bavaria-Filmstudio in München. Danach fuhren wir weiter zur Unterkunft im Gasthof Jägerklause im österreichischen Ort Stumm und bezogen die Zimmer.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am nächsten Morgen zur Besichtigung in das Goldschaubergwerk in Zell am Ziller mit anschließender Käsereibesichtigung. Am Nachmittag waren wir unterwegs im Naturpark Zillertaler Alpen am Stausee „Schlegeisspeicher“ auf einer Höhe von 1800 Meter. Dort hatten wir eine traumhafte Aussicht auf einen der größten Stauseen Mitteleuropas. Den Abend ließen wir mit einem zünftigen Hüttenabend mit viel Gaudi ausklingen.

Am nächsten Morgen gingen wir nach Mayrhofen um mit der Zillertaler Dampfbahn das Tal auswärts zu fahren, um die Attraktion „Das Haus steht Kopf“ in Terfens zu besichtigen. Danach besuchten wir das Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Stumm.

Am Sonntag, 29.05.22, dem letzten Ausflugstag, fuhren wir auf dem Heimweg in Wattens vorbei, dort besichtigten wir die Kristallwelt Swarovski. Nach einer mehrstündigen Rückfahrt kamen wir abends wohlbehalten in Großvillars am Gerätehaus an. Es war ein schöner und erlebnisreicher Ausflug!

Vielen Dank an alle Organisatoren und Busfahrer!

 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen