21.12.2023 - 11.13 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, Sturmschaden – Baum über Fahrbahn, In den Seegärten, Stadtteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 21. Dezember 2023 11:58
Geschrieben von MW
Zugriffe: 800

Flehingen. Zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Abteilung Flehingen am Donnerstag, 21.12.23 um 11.13 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in das Gebiet „In den Seegärten“ in Flehingen alarmiert. Auf der Zufahrt zum MTC-Gelände wurde ein umgestürzter Baum mit rund 40-50cm Durchmesser gemeldet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle musste ein Baum, der durch das Sturmtief „Zoltan“ umgestürzt war und die Straße komplett blockierte, mit Hilfe einer Motorsäge zerkleinert werden. Das Hindernis wurde mit Unterstützung eines Schleppers beseitigt und am Fahrbahnrand abgelagert.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 12.10 Uhr.