26.02.2024 - 18.34 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, Fehleinsatz - Fehlalarm, Aschingerhalle, An der Hessel, Kernstadt Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 26. Februar 2024 19:29
Geschrieben von MW
Zugriffe: 694

Zu einem Brandeinsatz wurden am Montagabend, 26.02.24 um 18.34 Uhr die Abteilungen Oberderdingen und Großvillars sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Aschingerhalle in der Straße An der Hessel alarmiert, nachdem dort die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm gemeldet hatte.

Bei der Lageerkundung vor Ort und der Kontrolle des Objekts unter anderem mit einem Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät konnte festgestellt werden, dass beim Sporttraining ein Handdruckmelder durch einen aufprallenden Ball ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage ohne weitere Tätigkeiten beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 27 Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, sechs Angehörige der Abteilung Großvillars mit dem Mittleren Löschfahrzeug MLF sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war ebenfalls mit zwei Beamt*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 19.15 Uhr.