21.02.2024 - 6.55 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Mülleimerschwelbrand, Stadtbahnhaltestelle Oberderdingen-Flehingen, Attenbergstraße, Stadtteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 21. Februar 2024 07:52
Geschrieben von MW
Zugriffe: 747

01 Brand 21 02 24Flehingen. Die Abteilung Flehingen wurde am Mittwochmorgen, 21.02.24 um 6.55 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Passant meldete am Haltepunkt „Oberderdingen-Flehingen Industriegebiet“ der Stadtbahnstrecke Karlsruhe-Heilbronn unweit des Feuerwehrhauses im Wartehäuschen der AVG einen rauchenden Mülleimer. 

Bei der Erkundung vor Ort konnte zunächst keine Rauchentwicklung entdeckt werden, im Mülleimer wurde jedoch eine angebrannte Verpackungsschachtel gefunden. Der Mülleimer wurde von einem Trupp mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) geleert und kurzerhand mit Wasser gefüllt.

Im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Zwei weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Einsatzende war gegen 7.25 Uhr.

 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen