31.01.2024 - Besichtigung des Einsatzleitwagens: Delegation der Feuerwehr Walldorf zu Gast in Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Januar 2024 21:24
Geschrieben von MW
Zugriffe: 917

Oberderdingen/Walldorf. Anfang Januar erreichte uns eine Anfrage der Feuerwehr Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis mit der Bitte unseren 2019 in Dienst gestellten Einsatzleitwagen ELW 1 besichtigen zu können, da die Wehr momentan ebenfalls in der Beschaffungsphase eines ELW 1 und damit auch auf der Suche nach Inspirationen und praktischen Ideen ist. Bei ihrer Recherche waren die Kameraden dabei auf unser Fahrzeug gestoßen.

Wir waren der Bitte selbstverständlich gerne nachgekommen und so konnten der stellvertretende Kommandant Marc Leimkötter und der stellvertretende Abteilungskommandant Markus Weisert am Mittwoch, 31.01.24 eine sechsköpfige Delegation aus der knapp 15000 Einwohner zählenden Stadt Walldorf im Oberderdinger Feuerwehrhaus begrüßen.

Vor Ort hatten die Walldörfer bei ihrem rund zweistündigen Aufenthalt dann Zeit und Gelegenheit sich ausführlich über unseren ELW, der von der örtlichen, in der Fachwelt gut etablierten Firma Schäfer auf einem Mercedes Sprinter ausgebaut wurde, zu informieren, Fragen zu stellen und Ideen zu sammeln.

Gerne nutzten die Gäste anschließend auch die Gelegenheit zu einer Besichtigung unseres Feuerwehrhauses.