03.02.2024 - Technischer Dienst für Umbau- und Montagearbeiten

Details
Veröffentlicht: Samstag, 03. Februar 2024 17:28
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1053

Oberderdingen. Bei der Abteilung Oberderdingen stand am Samstag, 03.02.24 der erste technischer Dienst in diesem Jahr auf dem Dienstplan. Aufgaben des Arbeitsdienstes waren unter der Regie von Markus Weisert Montage- und Umbauarbeiten am Gebäude.

So wurden unter anderem das neue Info-Terminal montiert und angeschlossen, Kabel verlegt, Wanddurchführungen für die Kabel gebohrt, eine komplette Wand zwischen Hallenlager und Schlauchlager entfernt, um eine größere Lagerfläche für Rollwagen und Palettenboxen zu erhalten, ein große „Bahnhofsuhr“ in der Fahrzeughalle aufgehängt sowie Wandhalterungen an der Fahrzeughalle vorbereitet bzw. montiert.

Zwischendurch gab es zur Stärkung und als Dankeschön für die Helfer wie gewohnt ein Mittagessen im Feuerwehrhaus. Unser Küchenmeister Thomas Wenger hat für uns leckeres aus dem Kaukasus (Schaschlik mit Beilagen) gekocht. Nach getaner Arbeit klang der Nachmittag in kurzer, gemütlicher Runde mit einem Getränk aus.

Herzlichen Dank sagen an die Küche und allen Helfern für ihren Einsatz beim Arbeitsdienst!

 

Fotos: F. Kirschenbühler, MW (Feuerwehr Oberderdingen)