05.02.2024 - Abwechslung bei der Kinderfeuerwehr Großvillars: DRK stellt Ausstattung vor

Details
Veröffentlicht: Montag, 05. Februar 2024 20:15
Geschrieben von N. Silber
Zugriffe: 665

Großvillars. Am Montag, 05.02.24 war ein besonderer Übungsdienst für die Kinderfeuerwehr Großvillars, denn die Kinder und Betreuer bekamen Besuch vom DRK-Ortsverein Flehingen. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und durften drei Stationen durchlaufen.

Bei der ersten Station besichtigen sie den Krankentransportwagen des Ortsvereins, der bis auf wenige Details einem Rettungswagen gleicht, und konnten diesen ausgiebig kennenlernen. Bei der nächsten Station haben die Kinder selbst einen Notruf abgesetzt, Verbände angelegt und die stabile Seitenlage geübt. Bei der letzten Station durften sie noch das Flehinger Notfallhilfe-Einsatzfahrzeug begutachten.

Die Kinder haben bei diesem sehr interessanten und abwechslungsreichen Übungsdienst sehr viel über die Tätigkeit des Roten Kreuzes erfahren.

Vielen Dank an die vier Helferinnen und Helfer vom DRK-Ortsverein Flehingen für ihren tollen „Einsatz“ bei der Feuerwehr!

 

Fotos: N. Silber (Feuerwehr Oberderdingen)