21.09.2025 - Bewirtung bei der 37. Weinprobe auf dem Derdinger Horn

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 21. September 2025 21:18
Geschrieben von S. Kempf
Zugriffe: 545

Oberderdingen. Am Sonntag, den 21. September 2025 fand ab 11 Uhr auf dem beliebten Aussichtspunkt und Weinplateau beim „Derdinger Horn“ in Oberderdingen eine große öffentliche Weinprobe statt. Veranstalter waren die Amthof12 WG Oberderdingen-Knittlingen e.G. sowie die Weingüter Hockenberg, Kern, Lutz, Müller, Vincon-Zerrer und Weinbau Steinmetz, die gemeinsam ihre edlen Tropfen präsentierten.

Bei herrlicher Aussicht inmitten der Weinberge nutzten viele Gäste die Gelegenheit, die Vielfalt der regionalen Weine kennenzulernen und ins Gespräch mit den Winzern zu kommen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Gesangverein „Freundschaft-Harmonie“ Oberderdingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Oberderdingen, die mit Speisen und Bewirtung zu einem gelungenen Fest beitrugen.

Die Veranstaltung bot nicht nur Genuss und Geselligkeit, sondern unterstrich auch die Bedeutung des Weinbaus für die Region. Besucher wie Veranstalter zogen am Ende trotz des einsetzenden Regens am Nachmittag ein positives Fazit – und das Derdinger Horn erwies sich erneut als idealer Ort, um Wein, Natur und Gemeinschaft miteinander zu verbinden.

Danke allen Helfenden und Mitwirkenden für den Einsatz!

 

 

Fotos: S. Kempf, MW (Feuerwehr Oberderdingen)