13.01.2024 - Erneut tolle Partystimmung beim Glühweinfest in Großvillars

Details
Veröffentlicht: Samstag, 13. Januar 2024 23:31
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1286

Für beste Stimmung sorgten die Guggenmusikerinnen und -musiker der „Bichama Scholwadrebla“ mit ihrem tollen Auftritt beim diesjährigen Glühweinfest der Abteilung Großvillars zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Großvillars am 13. Januar, welches mittlerweile zum festen Bestandteil im Jahresprogramm der Abteilung Großvillars gehört. Immer Samstagsabends im Anschluss an die Christbaumsammlungen unserer drei Jugendabteilungen findet die Party im und vor dem Großvillarser Feuerwehrhaus statt.

Das Glühweinfest fand dieses Jahr wieder einen guten Anklang, wozu sicherlich auch das trockene Wetter und Dauerfrost mit Temperaturen ein paar Grad unter dem Gefrierpunkt beigetragen hatte. Auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus war viel los und an der Glühweinbar sowie an der Likör- und Edelbrandbar in Zusammenarbeit mit den Likörfreunden Nordbaden gab es mitunter Schlangen.

Natürlich gab es auch andere warme und kalte Getränke und hungrig bleiben musste auch niemand, dafür sorgten die Kameraden der Einsatzabteilung Großvillars mit heißen (Einsatz-)Würsten sowie Käse- und Fleischkäseweckchen. Im Angebot gab es zudem Waffeln und am Lagerfeuer in der großen Feuerschale konnte Stockbrot gebacken werden.

Neben den vielen Gästen aus der Bevölkerung waren natürlich auch wieder Abordnungen von Feuerwehren aus der Umgebung zur Party gekommen. Auch Gruppen von Kameraden und deren Familienangehörigen der Abteilungen Oberderdingen und Flehingen waren teils zu Fuß nach Großvillars gekommen, um beim Glühweinfest einige schöne Stunden zu verbringen.

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser tollen Party beigetragen haben, ganz besonders den Bichama Scholwadrebla und allen fleißigen Helferinnen und Helfern!

 

Fotos: N. Silber, MW (Feuerwehr Oberderdingen)