15.03.2024 - Technischer Dienst: Optimierung der Lagerlogistik

Details
Zugriffe: 545

Ein weiterer technischer Dienst stand bei der Abteilung Oberderdingen am Freitagabend, 15.03.24 auf dem Programm. Es ging wieder darum, die Lagerkapazität im Hallenlager zu optimieren, um Platz für die Rollcontainer der Wechselbeladung des künftigen Gerätewagens-Logistik zu schaffen. Deshalb wurde das Kleinere der beiden vorhandenen Schwerlastregale nach dem Wanddurchbruch umpositioniert und in Verlängerung des großen Regals an der Rückwand neu aufgestellt und befestigt.

Weitere Arbeiten waren Bohrungen für die Neupositionierungen von Wandhalterungen in der Fahrzeughalle, die Fertigung und das Anbringen von Schlauchvorhängen für SpringSOUNDs an den Durchgängen sowie das Anbringen eines Haussteuerungsmonitors samt Kabeln an der Wand gegenüber der Infotafel im Flur des 1. Obergeschosses beim Funkraum, nachdem die Haussteuerung aus dem Funktisch nach dessen Umbau und Aufrüstung auf Digitalfunk mit Funkarbeitsplätzen aus Platzgründen herausgefallen war.

Zudem wurde tags darauf von Helfern der Umkleidebereich optimiert, damit zukünftig noch mehr Spinde Platz finden können. Für die Jugendfeuerwehr wurde durch Umpositionierung Raum für eine weitere Spindreihe geschaffen, so dass der frei gewordene Platz für neue Spinde der Einsatzmannschaft genutzt werden kann. Zudem wurde nach Umzug einiger Kameraden in andere Spinde die Kapazität der weiblichen Umkleide durch die variable Abtrennung vergrößert.

Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung in gemeinsamer Runde Fleischküchle mit Kartoffelbrei und Gemüse, wie so oft zubereitet von unserem Küchenmeister Thomas.

Dankeschön an alle Helfer!

 

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)