1990 - 2000

06.10.2020 - 10.14 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Spedition Industriegebiet, Bretten-Gölshausen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 06. Oktober 2020 11:43
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3202

Bretten/Flehingen. Am Dienstag, 06.10.20 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen zur Überlandhilfe zusammen mit den Abteilungen Bretten und Gölshausen der Feuerwehr Bretten um 10.14 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz ins Industriegebiet nach Gölshausen alarmiert. In der Steinäckerstraße hatte bei einer Spedition die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Bretten und der anschließenden Lageerkundung konnte aber schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm aus unbekannter Ursache handelte und somit keine weiteren Maßnahmen nötig waren. Die Drehleiter aus Flehingen, die aufgrund eines Werkstattaufenthalts der Brettener Drehleiter automatisch hinzualarmiert wurde, konnte die Anfahrt somit abbrechen.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Bretten mit einem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Kommandowagen KdoW und einem Mannschaftstransportwagen MTW auch zwei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 bis gegen 10.40 Uhr.