Oberderdingen. Aufgrund des Einsatzes beim Gasaustritt in Sulzfeld am Donnerstag, 25.06.26, bei dem mehrere Feuerwehren eingebunden waren (Bericht), wurde zur Sicherstellung des Grundschutzes für die betroffenen Kommunen im Oberderdinger Feuerwehrhaus eine Wachbesetzung durch die Abteilung Oberderdingen eingerichtet. Um 16.49 Uhr wurde dafür die Tagalarmgruppe von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert. Im Einsatz waren hier 13 Feuerwehrangehörige bis gegen 18.50 Uhr.