Einsätze 2000

06.05.2000 - 17.37 - Brandeinsatz, Mittelbrand - Gartenhüttenbrand, Gewann "Hasengarten", Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 06. Mai 2000 18:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1343

Am Samstag, 06.05.00 wurden die Abteilungen Oberderdingen und Flehingen  um 17.37 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand nahe der Erdmülldeponie "Hasengarten" gerufen. Da etliche Kameraden von uns gerade zusammen mit den Flehinger Kollegen für den großen Zapfenstreich übten, konnten wir sofort mit dem Tanklöschfahrzeug ausrücken.

Bei unserem Eintreffen stand die Hütte bereits im Vollbrand, zu retten gab es nichts mehr. Mit insgesamt zwei C-Rohren wurden die Reste vollständig abgelöscht. 

Im Einsatz waren von Oberderdingen 8 Einsatzkräfte mit Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Einsatzleitwagen ELW 1, von Flehingen 12 Feuerwehrangehörige und ebenfalls das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Fahrzeug vor Ort. Einsatzende war 18.15 Uhr.