Einsätze 2000

10.01.2000 - 10.04 - Brandeinsatz, BMA, Kleinbrand - Filterbrand, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 10. Januar 2000 10:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1173

Oberderdingen. Am Montag, 10.01.00 wurde die Abteilug Oberderdingen um 10.04 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage der Firma Blanco in deren Werk I alarmiert. Dort hatte ein ca. 2 m2 großer Filter der Absauganlage einer Lasermaschine Feuer gefangen und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt.

Nach unserem Eintreffen wurde die Halle evakuiert, zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und einer Kübelspritze vor.  Der Filter konnte rasch abgelöscht, demontiert und ins Freie gebracht werden. Anschließend wurde die Halle noch belüftet, der Sachschaden blieb gering.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrangehörige mit Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, Einsatzleitwagen ELW 1, Rüstwagen RW 1 und Löschgruppenfahrzeug LF 8, außerdem die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 10.45 Uhr.