2001 - 2010

29.06.2010 - 3.31 - Technische Hilfeleistung, Person in Not, Fehleinsatz - Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 29. Juni 2010 03:58
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4045

Am Dienstag, 29.06.10 wurden die Abteilungen Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 3.31 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit der Alarmdepesche „Person in Not“ zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Die Anforderung erfolgte durch die Polizei zur Wohnungsöffnung nach einer Suizidandrohung. 

 

Nur zwei Minuten später, noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr, hatte die Polizei und der Rettungsdienst jedoch Zugang zur Wohnung erhalten, so dass kein Einsatz der Feuerwehr mehr notwendig war.

In Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen sowie die Kameraden der Abteilung Flehingen. Vor Ort waren die Polizei sowie der DRK-Rettungsdienst. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 3.45 Uhr.