2001 - 2010

11.06.2010 - 21.35 - Brandeinsatz, BMA–Fehleinsatz, Täuschungsalarm - Firma Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 11. Juni 2010 21:54
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4051

Oberderdingen. Nur kurze Zeit später am Freitag, 11.06.10 wurde die Abteilung Oberderdingen um 21.35 Uhr zu einem Brandeinsatz von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma Blanco in die Flehinger Straße alarmiert. Im Werk 1 hatte die automatische Brandmeldeanlage in einer im Umbau befindlichen Produktionshalle einen Alarm ausgelöst.

 

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, die Ursache des Alarms waren Reinigungsarbeiten. Dabei war Wasserdampf aufgestiegen und hatte einen Rauchmelder getäuscht. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren 24 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Tanklöschfahrzeugen TLF 16/25 und dem Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 22.10 Uhr.