2001 - 2010

12.06.2010 - 14.57 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 12. Juni 2010 15:59
Geschrieben von Michael Wöhrle
Zugriffe: 4376

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Samstag, 12.06.10 um 14.57 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. in die Flehinger Straße alarmiert. Im Werk 2 hatte die automatische Brandmeldeanlage in einer Produktionshalle einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, weshalb außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig wurden. Die Brandmeldeanlage hatte wegen Druckschwankungen aus unbekannter Ursache an der Sprinkleranlage ausgelöst.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 23 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 15.50 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen