2001 - 2010

18.06.2010 - 9.38 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz, Täuschungsalarm - Firma E.G.O. Verwaltung, Rote-Tor-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 18. Juni 2010 11:18
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4027

Oberderdingen. Am Freitag, 18.06.10 wurde die Abteilung Oberderdingen um 9.38 Uhr zu einem Brandeinsatz von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Firma E.G.O. alarmiert. Im Verwaltungstrakt in der Roten-Tor-Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst, die Betriebsfeuerwehr E.G.O. hatte die Abteilung Oberderdingen vorsorglich nachgefordert.

 

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, die Ursache des Alarms war eine defekte Kaffeemaschine. Dabei war Wasserdampf aufgestiegen und hatte einen Rauchmelder getäuscht. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie die Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit 3 Kräften und dem Gerätewagen GW. Einsatzende war gegen 9.15 Uhr.