Einsätze 2001

06.07.2001 - 17.34 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufender Kraftstoff, Hölderlinstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1601

Oberderdingen. Nach einem Tag ohne Einsatz wurden wir am Freitag, 06.07.01 um 17.34 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Einsatz in die Hölderlinstraße gerufen. Dort hatte sich in einem vollgetankten Kraftstofftank eines Fahrzeugs Diesel durch die Hitze ausgedehnt, und war ausgelaufen.

Wir mussten auf einer Fläche von ungefähr 5 x 0,5 m Ölbindemittel aufstreuen um den Diesel aufnehmen zu können. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 18.25 Uhr.