Einsätze 2002

17.12.2002 - 5.10 - Brandeinsatz, Nachschau, Fehleinsatz - Angebrannte Speisen, Asylbewerberwohnheim, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 17. Dezember 2002 06:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 967

Oberderdingen. Am Dienstagmorgen, 17.12.02 wurden wir um 5.10 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „starke Rauchentwicklung“ in die Flehinger Straße zum dortigen Asylbewerberwohnheim alarmiert. Wir rückten sofort mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 aus.

Die Lageerkundung ergab, dass es sich um angebrannte Speisen, in einem auf dem Herd vergessenen Kochtopf, handelte. Der Topf war aber bereits von Bewohnern im Spülbecken „gelöscht“ worden und die Räume waren ebenfalls schon durch geöffnete Fenster belüftet worden, so dass wir nicht mehr tätig werden mussten. 

Insgesamt waren 29 Feuerwehrangehörige im Einsatz bzw. in Bereitstellung. Die Polizei und der DRK-Rettungsdienst waren ebenfalls mit je zwei Mitarbeitern und einem Fahrzeug vor Ort. Einsatzende war um 5.30 Uhr.