Einsätze 2004

12.01.2004 - 21.20 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Staffelweg, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1298

Oberderdingen. Das Sturmtief "Gerda" mit seinen Orkanböen und starkem Regen hinterlies am Montag, 12.01.04 auch in Oberderdingen seine Spuren, allerdings glücklicherweise nur in geringem Ausmaß. So mussten die Abteilung Oberderdingen um 21.20 Uhr in den Staffelweg ausrücken, um einem umgestürzten, und über der Fahrbahn liegenden Nussbaum zu beseitigen.

Mit zwei Motorkettensägen wurde das Hindernis dann weggesägt. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Abteilung Oberderdingen mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und Rüstwagen RW 1. Im Feuerwehrhaus war sowieso vorsorglich eine Einsatzbereitschaft mit 18 Feuerwehrangehörigen hergestellt, um die Feuerwehrleitstelle zu entlasten. Einsatzende war um 22.25 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen