Einsätze 2004

23.10.2004 - 12.12 - Brandeinsatz, Nachschau - Vermuteter PKW- Brand, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 23. Oktober 2004 12:30
Geschrieben von Fle
Zugriffe: 1263

Flehingen. Pünktlich zur Mittagszeit wurde die Abteilung Flehingen erneut von der Leitstelle Karlsruhe um 12.16 Uhr zu einem Fahrzeugbrand innerorts gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellte man an einem abgestellten PKW eine leichte Rauchentwicklung fest.

Jedoch war die Ursache der Rauchentwicklung kein Brand, sondern vermutlich ein überhitzter Motor. Nach einer kurzen Sichtkontrolle des Motorraumes zusammen mit dem Fahrzeugbesitzer konnte man wieder nach Hause fahren, um das mittlerweile kalt gewordene Mittagessen zu sich zu nehmen. Doch damit muss man als Angehöriger der Feuerwehr rechnen. Und lieber ein kalt gewordener Teller mit Essen, als zu spät Hilfe leisten zu können! Im Einsatz war das Tanklöschfahrzeug für rund eine halbe Stunde.