Einsätze 2005

10.02.2005 - 9.45 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Pflegeheim Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Februar 2005 10:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1030

Oberderdingen. Am Donnerstag, 10.02.05 wurde die Abteilung Oberderdingen um 9.45 Uhr über die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe von der automatischen Brandmeldeanlage ins Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in der Küche Alarm geschlagen, weil beim Anbraten von Speisen vergessen, wurde die Abzugsanlage einzuschalten.

Da das Personal vor dem Ausrücken der Feuerwehr bei der Leitstelle bereits telefonische Entwarnung gegeben hatte, musste lediglich der Einsatzleitwagen mit zwei Feuerwehrangehörigen zum Objekt ausrücken, um die notwendigen Kontrollen und das „Wiederscharfstellen“ der Brandmeldeanlage durchzuführen. Weitere 12 Feuerwehrangehörige waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Einsatzende war um 10.10 Uhr.