Einsätze 2005

14.06.2005 - 8.19 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Rathaus, Amthof, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 900

Oberderdingen. Am Dienstag, 14.06.05 wurde die Abteilung Oberderdingen um 8.19 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz im Oberderdinger Rathaus alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben.

Es stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um einen Fehleinsatz handelte, da bei Trennschleifarbeiten Schleifstaub aufgewirbelt wurde, der wiederum einen Rauchmelder irritierte.

Nach der Erkundung und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz ohne weitere Tätigkeiten um 8.49 Uhr beendet werden. Im Einsatz oder in Bereitstellung waren 17 Feuerwehrangehörige mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und Einsatzleitwagen ELW 1.