Einsätze 2005

19.06.2005 - 13.27 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Misthaufenbrand, Gewann "Dappert / Michelsberg", Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 983

Oberderdingen. Am Sonntag, 19.06.05 wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 13.27 Uhr erneut zu einem Flächenbrand ins Gewann „Dappert / Michelsberg“ in der Nähe des Wilfenbergtunnels (Westportals) alarmiert. Wie es sich bei unserem Eintreffen heraus stellte, handelte es sich um die selbe Einsatzstelle wie am Dienstag dieser Woche.

Reste versteckter Glutnester im verstreuten Misthaufen hatten sich, angefacht vom Wind, erneut entzündet und zu einem Schwelbrand geführt, woraufhin Passanten die Feuerwehr verständigten. Die Brandbekämpfung wurde von uns mit einem C-Rohr aufgenommen. Unterstützung erhielten wir wiederum vom Bauhof. Ein Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes rückte mit dem Radlader an, um den Mist vollständig auseinander zu ziehen. Um ein Wiederentzünden zu vermeiden wurde die Fläche gut gewässert und im Pendelverkehr rund 6500 Liter Wasser zur Einsatzstelle gebracht.

Im Einsatz waren 20 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war gegen 15.15 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen