Einsätze 2005

05.06.2005 - 20.00 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz -

Details
Geschrieben von ABT FL
Zugriffe: 923

Flehingen. Am Sonntag den 05.06.05 wurde für die Abteilung Flehingen kurz vor 20 Uhr "Kleinalarm Nacht" ausgelöst. Der Fahrer eines PKW's bemerkte auslaufenden Kraftstoff durch eine defekte Kraftstoffleitung an seinem Fahrzeug. Daraufhin setzte er über 112 einen Notruf ab und orderte die Feuerwehr.

Mit dem Tanklöschfahrzeug fuhren wir in die Franz-von-Sickingen Straße. Dort galt es zuerst die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und eine Auffangwanne unter das Leck in der Kraftstoffleitung zu stellen. Zusammen mit der Besatzung des nachgerückten Tragkraftspritzenfahrzeuges streuten wir anschließend die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel ab und warteten bis zum Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle. Nach dem die Beamten eingetroffen waren, verließen wir die Einsatzstelle um 20:45 Uhr.