Einsätze 2006

23.09.2006 - 13.30 - Sicherheitswachdienst - Firmenjubiläum 75 Jahre Fa. E.G.O., Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 812

Über drei Tage hinweg feierte die Oberderdinger Firma E.G.O. ihr Firmenjubiläum zum 75-jährigen Bestehen in diesem Jahr. Zum großen Mitarbeiterfest am Samstag, 23.09.06 waren alle Mitarbeiter des Unternehmens weltweit nach Oberderdingen eingeladen. Mehr als 5000 Menschen folgten der Einladung, und kamen nach Oberderdingen.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Oberderdingen zur Brandsicherheitswache bei diesem Großereignis angefordert, um die eigene Betriebsfeuerwehr der E.G.O. zu entlasten. Rund 40 Mitglieder aller drei Abteilungen übernahmen daraufhin schichtweise von 13.30 Uhr bis gegen 23.30 Uhr den Brandsicherheitswachdienst im Festbereich auf dem Firmengelände mit etlichen Attraktionen und mehreren großen Festzelten sowie während des großen Höhenfeuerwerks, das nachts den Abschluss der Feierlichkeiten einleitete.

Außerdem übernahmen wir einen Teil des Parkplatzdienstes in Zusammenarbeit mit dem Werkschutz und der Polizei. Sanitätsdienstlich wurde das Fest von der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Oberderdingen betreut.

 

Fotos: Fa. E.G.O., Feuerwehr Oberderdingen