Einsätze 2006

29.05.2006 - 16.21 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 677

Oberderdingen. Zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Blanco wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe am Montag, 29.05.06 um 16.21 Uhr alarmiert. Im Werk I hatte ein Rauchmelder Alarm gegeben.

Wie sich bei unserer Erkundung ergab, hatte der Melder ausgelöst, als es bei Teerarbeiten auf dem Werkshof zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war und der Rauch vom Wind über offene Fenster in ein mit Rauchmeldern abgesichertes Gebäude gedrückt wurde. Da es sich um einen Täuschungsalarm gehandelt hatte, mussten wir außer der Kontrolle und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Tätigkeiten vornehmen, und konnten den Einsatz rasch beenden.

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten des Reviers Bretten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 16.51 Uhr.