Einsätze 2006

17.06.2006 - 10.26 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 710

Oberderdingen. Am Samstag, 17.06.06 wurde die Abteilung Oberderdingen während der Übung an der Brandsimulationsanlage von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 10.26 Uhr erneut zu einem Brandmeldealarm im Werk I der Firma Blanco in der Flehinger Straße alarmiert.

Sofort rückte vom Übungsplatz bei der Flehinger Schlossgartenhalle das bereitstehende Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle ab. Dort stellte sich aber rasch heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte, der durch Maler- und Lackierarbeiten ausgelöst wurde und somit keine weiteren Kräfte nachrücken mussten. Durch Lösungsmitteldämpfe bzw. Farbstaub hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Nach der Lagekontrolle konnte der Einsatz um 10.56 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren 11 Feuerwehrangehörige mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie die Polizei mit zwei Beamten des Reviers Bretten und einem Streifenwagen.